Über mich

Immer wieder habe ich ehrenamtlich ältere Menschen in Pflege-Einrichtungen besucht. Dadurch habe ich viele Erfahrungen mit Demenzkranken sammeln können. Später war ich zwei Jahre lang in der Verwaltung und dem Empfang eines Seniorenheims tätig. In der Zeit habe ich mich entschlossen, meine zwei Hunde und mich professionell ausbilden zu lassen.

Seit Oktober 2013 bin ich als selbstständige Betreuungskraft nach § 87 b des Sozialgesetzbuches (SGB) tätig. Meine hauptsächliche Tätigkeit liegt im Besuchshundedienst in Pflegeeinrichtungen mit an Demenz erkrankten Menschen.

Zur Zeit abolvierte ich eine Ausbildung am Institut für Soziales Lernen in Hannover und Köln, die ich voraussichtlich im Januar 2019 abschließe.

 

Meine bisherigen Qualifikationen:

Zertifikat Fachkraft für Tiergestützte Interventionen



Zertifikat: Ausbildung zur Präsenzkraft

 

Fortbildungen


Hinweis: Beim Anklicken können Sie die Bescheinigungen als PDF-Dokument öffnen.