Was wir bieten


      Na du? Sichtbare Freude über den Besuch

Wir bieten eine intensive Zeit mit den Hunden. Streicheln, Liebkosen, Spielen, Vertrauen erfahren, Aufmerksamkeit fördern; all das kann der Besuchshund. Die Beziehung zu Tieren bereitet grundsätzlich Freude und bietet die Möglichkeit, Wärme, Zweisamkeit und Zärtlichkeit zu erfahren.

Für die meisten Menschen ist so eine Kuschelstunde ein elementares Erlebnis, löst Gefühle und entlockt sogar noch schwer an Demenz erkrankten Menschen ein Lächeln.

Viele Senioren unterhalten sich nicht nur mit ihren Tieren, sondern auch über ihre Tiere. Das verbessert die Sprachfähigkeit und die Kommunikation deutlich! Mit einem Tier sind die meisten auch glücklicher. Selbst dann, wenn es „nur“ ein Besuchshund ist: Die Menschen freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Abschließend dokumentiere ich für sie die Besuche, damit der Erfolg sichtbar nachvollzogen werden kann.


Meine Tätigkeiten